Skip to content

Was zu beweisen war...

Schon lange geistert die Weisheit, dass alle Daten, die erfasst werden, auch irgendwann ausgewertet werden, durch die Landschaft. Wie im heutigen Heise Artikel
"Microsoft Wissenschaftler bestätigen These von der kleinen Welt" auf recht anschauliche Art und Weise dokumentiert ist, wurden die Logs des Instant-Messaging Dienstes von MS ausgewertet. Und solch Daten wie IP, Sprache und Geschlecht sind nun wirklich nicht notwendig, um nachzuweisen, das jeder von uns um max 7 Ecken mit irgendwem bekannt ist.

Dies wirft im Vergleich die interessante Frage auf, um wie viele Ecken man eigentlich mit einem "Terrorverdächtigen" bekannt sein muss, um selbst in die Liste der Verdächtigen aufgenommen zu werden, die ja so eifrig mit der USA abgeglichen wird, wie kürzlich beschlossen wurde.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
cronjob