Skip to content

Nicht für die Schule, sondern ...

Habt Ihr Euch früher nicht auch immer über diesen Spruch geärgert. All das "unnütze" Zeug, was einem in der Schule eingetrichtert wurde, braucht doch eh keiner. Speziell diese ganzen Themen mit Rechtschreibung, Kommasetzung und so wäre später wichtig. Naja. Und dann kamen die Rechtschreibreformen 1 und 2. Oder wird wir inzwischen schon bei 3 oder 4. Ich hab aufgehört zu zählen.

Heute morgen hatte ich im Posteingang mal wieder ein Beispiel dafür, daß Das nicht ganz überflüssig war. Testet an folgender Mail doch mal Eure Kenntnisse. Was ist noch hängen geblieben?


Subject: Revalidate Ihrem Briefkasten
Date: Fri, 06 Dec 2013 06:54:57 -0500 (COT)
From: © Webmail Inc
Reply-To: © Webmail Inc
To: undisclosed-recipients:;

Ihr Postfach hat die Speichergrenze überschritten ist 20 GB, die von Ihrem Administrator festgelegt, Sie derzeit auf 20,9 GB ausgeführt werden, können Sie nicht in der Lage zu senden oder zu empfangen neue E-Mail, bis Sie erneut validieren Ihr Postfach sein.

http://hier-ein-link.zu-einer-gehackten-site-mit-einem.Phishing/formular.php

Um neu bestätigen Sie bitte Ihr Postfach Klicken Sie auf oder kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn oben und füllen Sie die angeforderten Daten

Danke,
© Webmail Inc


Also? Wie viele Fehler habt Ihr gefunden? Auf jeden Fall sind es so viele, dass diese Mail gar nicht von jemandem kommen kann, der das mal gelernt hat. Also wandert diese, wie die vielen anderen auch, in den SPAM-Ordner.

Solche gramatikalischen "Höchstleistungen" sind ein recht zuverlässiges Anzeichen dafür, dass die Mail in den Müll gehört und man hier auf keinen Fall auf irgend einen Link klicken sollte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

cronjob