Skip to content

X4450 - Überflieger für den Serverschrank

Vor kurzem machte sich ein Spediteur zu unserem Lieblingsspediteur indem er uns einfach nur zwei Kartons geliefert hat. Und bevor der Inhalt so im dunklen Lager ganz einsam vor sich hin steht, kann man doch was sinnvolles damit anfangen. z.B. den Administratorpuls ein bischen in die Höhe treiben. Links oben seht Ihr das schon ein wenig entblöste Angesicht einer Sun X4450.

Die schmucken Geräte sehen im Schrank nicht nur erheblich cooler aus als die schwarzen Vertreter anderer Serverlieferanten, sondern bringen auch ein bischen Wumms mit. Im zweiten Bild seht ihr Admins Liebling mit herausgenommenem RAM-Board. Zum vorscheinen kommen darunter die 4 CPUs. Ganz rechts sind dann noch mal kurz ein halbes Dutzend PCI-Express Steckplätze untergebracht, die in diesem Fall mit ein bischen Außenanbindung bestückt sind.

Und für diejenigen Leser, denen das RAM-Board irgendwie komisch erscheint im dritten Bild nochmal die 128GB RAM in Großaufnahme. In den kommenden Tages wird unser neues Baby dann auch seiner Bestimmung zugeführt.

Eigentlich war ja noch ein bischen Softwarespielerei und Performancequälen auf dem System in Planung, um mal ein wenig näher auf Tuchfühlung zu gehen, aber unserem Distributor hat es noch mehr in den Fingern gekribelt als uns und er hat das System nicht nur dem normalen Funktionscheck unterzogen sondern auch gleich installiert, fertig eingerichtet und durchoptimiert. Spielverderber ;-) Zum Abschluss meiner kleinen Schwärmerei nochmal ein größeres Bildchen der CPUs.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

cronjob