Skip to content

Es wurde mal wieder zeit für mich...

Nach über 2 Jahren wurde es für mich mal wieder Zeit für einen Erste-Hilfe Kurs. An diesem Wochenende konnte ich diesen mit den Kollegen vom 1. Flensburger Lauftreff absolvieren. Durchgeführt wurde der Kurs von Sandra und Ralf vom DRK Flensburg. Interessierte Teilnehmer und zwei klasse Dozenten haben die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Einiges war ja bei mir noch hängengeblieben. Aber vieles hatte sich auch aus dem Gehirn bereits wieder verabschiedet. Aber auch eine Wiederholung gab es. Ich weiss noch, dass ich beim letzten Kurs diese Schocklage auch nicht hinbekommen habe. Irgendwie hab ich das wohl nicht so mit Schock.

Es hat sich aber mal wieder gezeigt, dass man die Erste-Hilfe immer mal wieder auffrischen sollte. Die Kurse sind zum einen nicht teuer, zum anderen solltet Ihr aber einmal beim Arbeitgeber nachfragen. Die übernehmen teilweise dafür die Kosten. Und wenn Du dich an Deinen Führerschein-Kurs erinnerst und da noch so viele komplizierte Dinge zu lernen waren, solltest Du auf jeden Fall nochmal vorbeischauen. Da hat sich in den Jahren viel geändert. Inzwischen weiß man, dass einiges was man früher gelernt hat, gar nicht notwendig war oder es gibt wesentlich einfachere Wege der Ersten-Hilfe. Also auf zum nächsten Kurs. Wir hoffen zwar alle, dass wir das nie anwenden müssen, aber wenn es doch mal notwendig wird, ist der Kurs Gold wert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

cronjob